Tourismus aus Leidenschaft

© Fotolia, Image 77225542

UPDATE 04.05.2020: Schließung der TC TravelConnect GmbH

Die Schließung der TC TravelConnect GmbH wurde am 04.05.2020 amtlich.

 

Alle Reisen, die die TC TravelConnect GmbH als Veranstalter durchgeführt hat oder als sogenannte "verbundene Reiseleistungen" vermittelt hat, sind bei der HDI gegen Insolvenz versichert. Die HDI wird dazu aktiv alle geprüften Fälle kontaktieren. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

 

Forderungen gegen die TC TravelConnect GmbH können beim Landesgericht Feldkirch zur Geschäftszahl 13 S 10/20f schriftlich angemeldet werden. Das diesbezügliche Formular finden Sie unter https://portal.justiz.gv.at bzw. unter https://portal.justiz.gv.at/at.gv.justiz.formulare/Justiz/Insolvenz.aspx

Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail der TC TravelConnect eingestellt:

 

Wir erhielten viele E-Mails, Anrufe und viele Nachrichten auf unserer Mailbox. Vielen Herzlichen Dank für die positiven Wünsche, die uns dort erreichen.

 

Bitte verstehen Sie, dass wir aufgrund der Insolvenz und Schließung nicht mehr erreichbar sind und rein rechtlich auch keinerlei Handlungsbefugnis mehr haben.

 

Insolvenzveralterin ist: Frau Dr. Schipflinger-Klocker

 


UPDATE 28.04.2020: Insolvenz der TC TravelConnect GmbH

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

 

leider hat uns diese Zeit nun bis zu diesem Schritt geführt. Wir haben einen Antrag auf Insolvenz gestellt und das Konkursverfahren ist mit heute eröffnet. 

 

Die offizielle Bekanntgabe zur Eröffnung des Verfahrens finden Sie z.B. hier bei KSV.

 

Uns und unserem Team bleibt ein großes Dankeschön an Sie, an Euch alle, für die meist sehr lange Zusammenarbeit, Partnerschaft und Treue, die Sie / Ihr der TravelConnect entgegengebracht haben / habt.

 

Es war ein tolle Zeit und für nach Corona wünschen wir allen, und ganz besonders unserer Branche einen gesunden Neustart.

 

Heidi und Holger


TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT (Stand 03.04.2020):

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

 

wir sind telefonisch ab sofort werktags zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar. In dieser Zeit stellen wir die Besetzung unserer Homeoffice-Plätze mit mindestens 2 Personen gleichzeitig sicher. Nur so können wir in der aktuellen Situation Ihre Rückfragen geordnet entgegennehmen und dann jeweils nachmittags abarbeiten. Wir hoffen hier sehr auf Ihr Verständnis.

 

Sie erreichen uns weiterhin jederzeit per E-Mail unter info@travelconnect.at.

 

Ihre

Heidi Österle und Holger Sigmund


UPDATE ZUR AKTUELLEN LAGE (Stand 30.03.2020, Update 02.04.2020):

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

 

wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, in unserer Rolle als Reiseveranstalter alle Reisen, die von uns als Veranstalter organisiert sind, und mit Abreisedatum bis zum 31.12.2020 zu stornieren.

 

Achtung: das betrifft keine Reisen, die wir Ihnen als Reisebüro vermittelt haben. 

 

Wir haben dazu eine ausführliche Information über die aktuelle Situation in unserem Unternehmen verfasst, die Sie unten als PDF downloaden können.

 

Bei Fragen oder Unsicherheiten zu Ihrer Reise, wenden Sie sich bitte ausschliesslich per E-Mail an uns unter info@travelconnect.at.

 

An unserer Geschäftspartner: Uns erreichen Ihrerseits verständlicherweise sehr viele Anrufe. Wir kümmern uns von Reise zu Reise und werden Sie aktiv zu unseren bei Ihnen gebuchten Leistungen kontaktieren und informieren. Das dauert momentan einfach ein wenig länger aus dem Homeoffice und mit reduziertem Team. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße

 

Heidi Österle und Holger Sigmund

Download
Information zur aktuellen Lage bei TravelConnect
Information_TC_COVID19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB

 

UPDATE ZUR AKTUELLEN LAGE (Stand 13.03.2020):

 

Wir befinden uns ab sofort und bis auf weiteres im Homeoffice und arbeiten uns durch alle Rückfragen mit Priorisierung der wichtigsten Fälle.

 

Unser Telefon ist ab sofort von Montag bis Freitag von 10-12 Uhr und 13-17 Uhr besetzt.

 

Wir bitten Sie dennoch, uns nur in dringenden Fällen telefonisch zu kontaktieren, da wir derzeit stark mit allen Leistungsträgern, vor allem Airlines, in Kontakt stehen. Dafür und für Notfälle möchten wir unsere Telefonkapazität möglichst voll ausnutzen.

 

Wenn Sie Fragen zu Ihren bevorstehenden Reisen haben, dann
senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@travelconnect.at.


Wir werden alle Mails nach und nach abarbeiten und bitten um Verständnis, wenn es dabei zu Wartezeiten kommt.

.

Wir stoßen überall auf sehr viel Verständnis Ihrerseits und auch im ganzen Land spüren wir einen beruhigenden Zusammenhalt. Das ist wunderbar!

 

Beste Grüße

Heidi Österle und Holger Sigmund


Heidi Österle, Holger Sigmund und ihr Team sind Touristiker aus Leidenschaft und seit 20 Jahren in der Tourismus- und Event-Branche tätig.

"Connecting travel businesses" steht für das was wir tun: Wir arbeiten B2B für Firmen, Organisationen, Vereine und Reisevertriebe und liefern Reiseleistungen nach Maß. Ob "Hotel-Only", Transfers, Seminarräume, Rahmenprogramme oder alles aus einer Hand.


20 Jahre Erfahrung im Tourismus



B2B Reisepartner weltweit

© Fotolia, Image 65482539

Die TravelConnect ist Ihr B2B-Partner für Reisen weltweit. Für Firmen organisiert unser Team alle Art von Geschäftsreisen, Meetings, Seminare und Events oder Hotelkontingente zu Messen und Großveranstaltungen. Für den Reisebürovertrieb, Reiseveranstalter und andere Vertriebspartner, Organisationen und Vereine gestalten wir Reiseprodukte als Incomer und Veranstalter.


Ihr B2B-Partner in Sachen Reisen, Seminare, Meetings, Events



Auszeit - für ihren Privaturlaub

© Fotolia, Image 71401969

Mit unserer eigenen Reisemarke AUSZEIT für Privaturlaub betreibt die TravelConnect ein Reiseportal und organisiert Ihre maßgeschneiderte Reise. Unser Team kennt sich weltweit aus und gibt gerne persönliche Tipps. Dafür kommen Sie am besten bei uns auf dem Campus V in Dornbirn vorbei oder Sie kontaktieren uns jetzt mit Ihrer Anfrage hier. Wir freuen uns darauf!